kunstraum.gleisdorf: Neue Räume


Das kühle Extrazimmer
(Enge und Weite sind hier der gleiche Zustand)
Von Martin Krusche

Vortrag anläßlich der
Sixth Annual Conference on Austrian Literature and Culture:
"Visions and Visionaries in Literature and Film of Modern Austria"
october 18th - 20th 2001, at LAFAYETTE COLLEGE
Easton, Pennsylvania

 

"Die stärkste Dialektik heutzutage besteht zwischen Mensch und Medium. Das Medium ist fähig geworden, autonom zu sein. Wir nehmen das nicht wahr, aber es ist unverkennbar, daß die Menschen durch die Medien mehr und mehr gefangen werden. Inwiefern wird der Mensch in der Lage sein, sich als Mensch – seine Sprache als natürliche menschliche Sprache – im Zeitalter der Medien durchzusetzen? Das ist, glaube ich, die eigentliche Frage heute."

Tarik A. Bary
(quelle)

 

Einige Notizen zum individuellen Hintergrund meines Beitrags... [weiter!]
Home | Core | kunstraum.gleisdorf
[42~01]