büro für konspiration und paranormales: argumente + reports #7

Die Olympische Familie
Von Field Agent Dusty Moon

Es hat das vorzüglich Abschneiden der österreichischen Olympiamannschaft in Italien zu viel nationalen Emotionen geführt. Die Tagespolitik wurde davon für einige Tage stark beeinflußt.

In verschiedenen Blättern wurden von Regierungsseite ganzseitige Inserate geschaltet. Hier ein Beispiel aus der "Kleinen Zeitung" vom 26. Februar 2006.

Im Bereich des Kleingedruckten heißt es da unter anderem:

"Die Förderung des Bundes für die Olympische Familie wurde seit 2000 verdoppelt ..."

Was von der Opposition als Wahlkampfmaßnahme kritisiert worden ist, betonte die Regierung als "Information".

Was genau die "Olympische Familie" sein soll, konnte ich bisher noch nicht klären. Dabei bleibt die Frage offen, ob die Informations-Kampagne eigentlich vom Familienministerium hätte ausgehen müssen. Die Inserts sind von Dr. Wolfgang Schüssel (Bundeskanzler und Sportminister) sowie Hubert Gorbach (Vizekanzler) gezeichnet.

arg07a.jpg (24332 Byte)

Es gibt übrigens Hinweise, daß Vizekanzler Gorbach nicht nur dafür eintritt, auf Autobahnen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit abschnittsweise auf bis zu 160 km/h zu erhöhen. Es heißt, er sei auch dafür, daß auf denn Schirennstrecken 160 km/h gefahren werden darf. Kann? Soll!

Ich hab in den Archiven des Institutes Sheng eine Routineabfrage gemacht und festgestellt, daß es den Ansatz zu einer vergleichbaren Kampagne gegeben hat.

Der hier vorliegende Entwurf ist allerdings ohne das rotweißrote Band am rechten Rand ausgeführt. Auch fehlen erläuternde Sätze an der Unterkante des Entwurfes.

Aufgrund einer Expertise aus den Reihen des Kulturbeirates des Landes Steiermark wurde die Arbeit damals dem Atelier Vogeltanz zugeschrieben.

Ein Auftraggeber konnte nicht dingfest gemacht werden. Da aber die Kunst im Bundeskanzleramt ressortiert, erscheint der Zusammenhang plausibel.

• Vorerst keine weiteren Informationen: >>Lob er Heimat in höchsten Tönen<<
• Quellenlagen: >>Vogeltanz<<

arg07b.jpg (18726 Byte)

mailcorehome
10•06