Samstag, 5. Oktober
16.30 Uhr:
Vernissage.

A. Hergouth beginnt das literarische Computertagebuch.
Jeder Teilnehmer am Symposion wird eingeladen, das von Hergouth begonnene Tagebuch durch eigene Lyrik und Prosatxte fortzuführen.


Für diese Aktion war im KIZ ein MUPID-System eingerichtet. Eine Informatikerin zeigte uns, wie man die Anlage bedient.
In meiner Chronik gibt es Notizen zu den Texten, die wir damals eingaben. Ich suche zur Zeit nach diesen Texten.


Christian Zahn: "Der Mupid ist eigentlich der BTX-Dekoder der österreichischen Bundespost (somit als recht dummes Terminal gedacht), jedoch hat der Hersteller erkannt, daß er eigentlich einen Computer baut, und deswegen es gibt die Möglichkeit, von BTX auf Computerbetrieb umzuschalten. So ist der Mupid der einzige östereichische Homecomputer." [...] Hersteller: Mupid (Graz, Österreich) Entwickelt 1982. Quelle: Virtuelles Computermuseum

[core] [cover] [reset] [40•01]