martin krusches [flame]: dinge
Gebäude: Garage in Istanbul / Otopark


ding38_otopark.jpg (50568 Byte)

Istanbul hat eine atemberaubende Verkehrssituation. Gerade mal eine Ubahn-Strecke und, wenn ich mich recht entsinne, zwei Straßenbahnlinien. Der ganze Rest des Verkehrs findet auf der Straße statt. Entsprechend kühn wird geparkt, freilich auch abgeschleppt.

ding38.jpg (14916 Byte)

Die Leute müssen an ihren Autos Ölwannen aus Titan haben. Rutschbleche stark wie Panzerplatten. Denn die Kanten und Barrieren, Stufen und Randsteine werden unerschrocken befahren.

Oder sie parken gegen Gebühr in kleinen, abgegrenzten Arealen. Beziehungsweise tauchen in solche Garagen weg. Diese fand ich im Viertel Taksim. Als mir ein Vortraeg zum Projekt "Exociti" ein Flugticket eingebracht hatte.

reset [38/06] home