martin krusches [flame]: dinge
Nippes: Weihnachts-Taxi


ding79a.jpg (45495 Byte)

Zugegeben, das Ensemble ist etwas groß geraten, um unter "Nippes" gereiht zu werden. Aber das hat mit dem Ambiente zu tun. Krippen stehen gewöhnlch auf unseren Kommoden, auch andere Arten von Staubfängern sind sonst eher handlich.

ding79b.jpg (32770 Byte)

Dieses "Yellow Cab" im Stile New Yorks der 1930er- und 40er-Jahre ist in einem Einkaufszentrum aufgestellt worden, um einen angemessenen Blickfang für Weihnachten abzugeben. Das legt solche größe nahe. Es hat Elemente der genannten Epoche, wäre aber für die USA zu kurz geraten.

ding79c.jpg (29122 Byte)

Die Proportionen verweisen eher auf Großbritannien. Dazu müßte es dann freilich dunkler lackiert sein. Immerhin ein prächtiger Viertürer, den sich genau so vermutlich allerhand Kinder für zuhause gewünscht haben.

reset [1/11] home