martin krusches [flame]: dinge
Reklame: Renault Alpine A110


Auf meinen Spaziergängen ist stets mein interner Auto-Scanner aktiv geschaltet. Winter und Dreckwetter, da werden gewöhnlich keine Perlen ausgeführt. Aber in der Kategorie “Dinge” kann man doch zu jeder Jahreszeit fündig werden.

ding81a_renault_alpine.jpg (38049 Byte)

Dieses Fahrzeug erscheint mir in den Radkästen etwas zu luftig ausgeführt. Da tippe ich auf einen überzogenen Photoshop-Job. Die Wand, auf der es Kundschaft anlocken oll, gehört zu einer Waschstraße.

Die Flunder aus Dieppe fand ich am Stadtrand von Gleisdorf. Ich vermute, daß die meisten Youngsters, denen ich derzeit begegne, wenn sie ihren VW und Audi, auch Seat die Sporen geben, gar nicht wissen, was das ist. Ich halte die Form für zeitlos, aber ich bin ja selbst schon etwas antiquiert. Vielleicht wirkt der Renault Alpine also heut eher wie Omas Pantoffel? Na, für mich nicht.

ding81b_renault_alpine.jpg (53759 Byte)

In meinen Jugend war das ein wahrer Raumgleiter. Die legendäre Berlinette, ab 1962 auf europäischen Straßen, ist hauptsächlich in blauem Lack durch die Gegend geschmissen worden. Quietschgelb ist freilich auch sehr ansehnlich. Die Fahrer mußten allerding eine Statur wie ein Jockey haben oder sehr leidensfähig sein.

[Markenübersicht]
reset [8/15] home