martin krusches [flame] roadshow # 215:
Willys Jeep Truck


r215a_jeep.jpg (22819 Byte)

Eine Tonne Jeep mit Art Deco-Fresse. Den kriegst du bei uns nicht zu sehen. Genau so, superlifted, wird er von Enthusiasten auch tatsächlich aufgerüstet. Das Basismodell wurde 1947 bis 1965 gebaut. Es ist also ein klassisches Nachkriegsereignis, das die nötige Robustheit auch formal ausdrückt.

r215b_jeep_pickup.jpg (18064 Byte)

Solche Frontpartien hatten bei uns solide Mittelschichtler als "Dauerbrandofen" im Wohnzimmer, ein Inbegriff der Heimeligkeit. Ich dachte auf Anhieb, es sei ein Hotwheeler, aber dieser Pickup wird als Matchbox angeboten und ist in der Leiste MBX Explorers aufgestellt.

r215c_willys_jeep_truck.jpg (19237 Byte)

Der rote 1:64er kam 2016 auf den Markt, ist also eine Novität. Im Web findet man leicht Originale, die genau so aussehen. Das ist also eine ganz realistische Darstellung, bei der uns die Designer zum Glück unsinnige Lack-Dekors erspart haben, was bei Hot Wheel leider sehr häufig vorkommt.

[Markenübersicht]
reset [16/16] home