martin krusches [flame] roadshow # 217:
Chevrolet Stepside Pickup 1955


r2017a_chevy.jpg (14597 Byte)

Das ist die Basis-Schnauze der Chevy-Ära „Task Force", mit der 1955 die „Advance Design" Pickups abgelöst wurden. Eine Front wie ein Phono-Schrank. Vorne raus eine Panorama-Scheibe wie ein Alpengasthof, die Heckscheibe aber auch um die Ecken geführt.

r2017b_chevy_stepside.jpg (18454 Byte)

Die rundlichen Vorgänge im Advance Design waren noch mit Reihensechszylindern ausgestattet. Nun gaben V8-Triebwerke den Ton an. Dies Miniatur ist im Maßstab 1:32 gehalten und in der Lackierung mit einer extra Dreckschicht besprüht..

r2017c_chevy_pickup.jpg (17689 Byte)

Da reicht hinten bis zur Heckscheibe hoch und läßt unten einen hellen Fleck hinter dem Nummernschild. Fein gemacht. Auch die Türen lassen sich öffnen. Produzent „Kinsmart" wird auf dem Unterboden als Kintoy Die Casting Mfy. Ltd. aus Shenzhen in China ausgewiesen. Wen immer ich kenne, der oder die mit China Geschäfte macht, diese Stadt in der Provinz Guangdond wird stets genannt.

r2017d_shenzhen.jpg (15335 Byte)

reset [19/16] home