70er-Jahre | Familienalbum: Blatt #6
Simca 1000

fam06.jpg (25361 Byte)

Nach einem 500er Puch in Gelb und Mattschwarz hatte ich einen 1000er Simca. In Gelb und Mattschwarz. Das war für mich damals der einzig akzeptable Farbcode, mit dem sich Tempo ausdrücken ließ. Das war ja auch die bevorzugte Originalkombination für Simcas Rally-Version. Von der ich bloß geträumt habe. Immerhin. Viertürige Heckschleuder. Sehr belastbar. Das war, soweit ich mich erinnere, eine Menge Auto für recht wenig Geld.

Leider hab ich den Wagen auf dem Rückweg von Bregenz nach Graz in einer Spitzkehre bergauf gegen eine Opel geballert. Hat ein häßliches Geräusch gemacht. Der Opelfahrer war so freundlich, den hinter dem Rad klemmenden Kotflügel mit einem Klappspaten wieder nach vorne zu fieseln. Und ich konnte den Heimweg problemlos abspulen.

fam06b.jpg (25219 Byte)

reset [51~03] home