80er-Jahre | Familienalbum: Blatt #9
Honda XL 350

fam09.jpg (25041 Byte)

Hier war sie schon reichlich zerschunden. Die Honda XL 350. Meine erste Enduro. Außerdem mein erstes Motorrad aus dem Schaufenster. (Gekauft Ende der 70er.) Ich hatte dafür meine 500er NSU in Zahlung gegeben. Und fast nichts dafür bekommen. Egal. Diese 350er hatte sich auf dem Markt nicht durchgesetzt. (Schon gar nicht gegen die fulminante 500er XT von Yamaha.)

Das Original war ganz hübsch in schwarz und rot gehalten. Hier galt längst das alte Motto aus meinen Teenager-Tagen: Waschen? Nein. Lieber neu streichen. Die Wahrheit ist natürlich simpler gewesen. Nachdem es mich ein paar Mal ordentlich hingeschmissen hatte, weil ich off road ein böser Kerl sein wollte, kaufte ich mir einen Kübel Mattschwarz. Und schon waren Lackschäden kein Problem mehr.

Ah ja: Auf dem Tank prangte das Statement „Never a dull moment“. Das war damals nach meiner Ansicht eine äußerst amtliche Position, gegen die sich nichts einwenden ließ. Ich fuhr die XL etliche Jahre.

fam09b.jpg (28025 Byte)

Bis mich ein Führerschein-Neuling (am 7. August 83) so abschoß, daß ich lange nicht mehr schmerzfrei gehen konnte. Die Gnädigste hatte übrigens eine mörderische Quote gehabt. Ich war damals Nummer drei innerhalb einer Woche. (Links steht die Volvo-Amazone meines Bruders. Im "Krusche-Standardblau".) [Blatt #2] [Originalzustand]

reset [2~04] home