martin krusches [flame] logbuch / blatt #25


Naaaja! Da sind mir seit dem letzten Eintrag etliche Wochen verflogen. Mit all ihren Ereignissen. Einen Besuch in der Türkei eingeschlossen, wo ich an einem Kunstprojekt teilgenommen hab. Was freilich nicht ohne Entdeckungen auf dem Automobil-Sektor abging.

log25a.jpg (21543 Byte)

Wie etwa einer Automarke, von der ich vorher noch nichts gewußt hatte. Der türkische Anadol, der da oben mit falschem Schmuck glänzt. Man kann das kuriose Stück HIER sehn ...

Bei der Gelegenheit habe ich Amirali Ghasemi, einen Künstler aus Teheran, kennengelernt. Was mir nicht nur einen 1958er Ford Fairlane auf der Gästeliste einbrachte. So rückt, wenn auch nur mit einem Detail, erstmals ein "Paykan" in die Sammlung:

log25b.jpg (19807 Byte)

"Der Pfeil" ist eine iranische Produktion mit Rootes-Lizenz, nachdem es mit Fiat nicht geklappt hatte. (Siehe dazu "Fette Beute": Hillman Hunter.) Zurück aus dem Orient hat es mal südlich gefunkt. Mein Dottore schrieb mir recht enthusiasmiert:

Betreff: PI-Weltpremiere: Fiat Bravo - Sperrfrist 26. Oktober 2006

Servas Martin,
da ab heute die Sperrfrist für die ersten offiziellen Fotos des neuen Bravo fällt, kann ich mich vor lauter Vorfreude nicht beherrschen.

log25c.jpg (19090 Byte)

WAS für ein Unterschied zum Langeweiler Stilo (der ja ein grundvernünftiges Auto ist, aber abgesehen vom 3-Türer echt nix gleichschaut) Ein sehr schönes Auto, finde ich. Musste ich dir einfach zeigen ...

Norbert

log25d.jpg (19668 Byte)

Wie sich mein Dottore freute, das rechne man mal zwei plus etwas Zuwaage, dann kommt so langsam hin, wie es sich für mich anfeühlt hat, einen Prototypen zu fahren, ein sportliches Einzelstück; den "Magna Mila".

log25e.jpg (28103 Byte)

[Große Ansicht]

Hier sieht man den Einsitzer schon im Inneren des Magna-Betriebsgeländes nahe Graz. Aber das Areal der "Halle 20" (Prototypen- und Kleinserienbau Engineering) ist noch extra abgeschottet. Was ich sonst so zum Fahren bekomme, liste ich ab nun auf einer eigenen page: "Autos für gewisse Stunden".

log25g.jpg (24179 Byte)

reset [46/06] home