martin krusches [flame] logbuch / blatt #109


Dänemark

Eben kam Post aus dem Norden Europas. Wir übersehen manchmal, wo groß dort die Puch-Fangemeinde ist. „Puch Maxi auf Fahrt. In Dänemark siehst du sie überall. Kleine Clubs mit 6 bis 25 Personen, alle auf Maxi.“ schreibt Erik Bach.

log109a.jpg (35044 Byte)

Die Puch Maxi haben in Dänemark heute Kultstatus. Dazu gehört auf den Gepäcksträger eine Arla Mælkekasse. Das ist eigentlich eine Kiste zum Transport von Milchpackungen. Arla ist der Firmenname des Herstellers. Offenbar paßt die Kiste von der Dimension her optimal. Sozusagen ein Leichtbau-Topcase zum günstigen Preis ;-)

Der Konzern leitet übrigens mit Blick auf die CO2-Bilanz eine flächendeckende Sammlung alter Milchkisten ein. Die Sammlung wird von der dänischen Gesellschaft für Naturschutz zum Laufen gebracht, um die Kunststoff-Produkte länger zu nutzen. [Quelle] Na, ich vermute, die Maxi-Gang wird sich ihre Milchkisten nicht wegnehmen lassen.

log109b.jpg (26641 Byte)

Bach hat derzeit noch eine Magnum in Arbeit. Er schreibt überdies: „Ich bin jedes Jahr im September in Graz.“ Das würde sich heuer günstig treffen, denn diesen September ist im Johann Puch Museum ein Fest zum 60er des Puch-Schammerls angesetzt.

1957 bis 2017
60 Jahre Steyr-Puch 500
[link]

reset [29/17] home