martin krusches [flame] backroads
10. Oktober 2003: Steyr Puch Haflinger


hafi01.jpg (18849 Byte)

Wieder einmal durch Graz, vorbei an der Werkstatt, wo ich den alten Maserati Quattroporte erwischt hatte. Die kleinen Lasttiere von Ledwinka junior werden wieder populärer.

hafi02.jpg (15224 Byte)

Diesmal etwas Innenansicht von diesem Wunder an Sparsamkeit. Ich bin den selbst schon gefahren, es kommen also auch Leute mit über 1,80 damit klar.

hafi03.jpg (13091 Byte)

Micha hat ihn gleich als "Kommunal-Hafi" identifiziert. Haflinger-Spezialist Constatin quittierte mein "war vermutlich mal ein feuerwehr-wagen, hm?" mit:

hafi04.jpg (15205 Byte)

"Gute Frage... glaub aber eher nein. Die Feuerwehrhafis waren eigentlich immer 703er mit langem Radstand. Außerdem sieht man nichts von den üblichen Feuerwehr-Mods wie Zusatzscheinwerfer, Dachträger für Schläuche, Hupenhörner, Aufschriften etc. Ich müsste mir das Teil mal aus der Nähe ansehen."

[Markenübersicht]
[43/03] [reset]