martin krusches [flame] backroads
19. August 2003: Steyr Puch 500 S


puch500a.jpg (23472 Byte)

Der Steyr Puch 500 S hat den „glatten Hinterkopf“ seines italienischen Vorläufers. Und die Applikation am Bug belegt die Verwandtschaft: MOD•FIAT. Rot wie mein erster Crasher, mit Schüssel-Felgen und Sportlenkrad.

puch500b.jpg (17157 Byte)

So stand das Pucherl in der Sonne, als ich gerade aus dem Haus kam. Ein Herr in den Jahren war ihm gerade entstiegen. Überraschend, daß er sich genau das realisiert hatte, was für mich als Achtzehnjähriger Stand der Dinge gewesen ist, bevor ich mir einen 1000er Simca angelacht hab.

puch500c.jpg (14338 Byte)

Jaaaa, während anderswo ein 57er Chevy angeschwärmt wurde, haben wir solche Düsen aufgebrezelt und die Landstraßen gebügelt. Zwei statt acht Zylindern. Eine brüllende Maus mit mörderischer Kurvenlage.

puch500d.jpg (18047 Byte)

Auch wenns unglaubwürdig erscheint: das ist ein Viersitzer. Und ich weiß: es ging. Allerdings wurde der Handbremshebel ziemlich warm, wenn sich der Motor plagen mußte.

[Markenübersicht]
[50/03] [reset]