martin krusches [flame] backroads
St. Ruprecht: Dodge Viper RT/10


viper01.jpg (23374 Byte)

Rethorischer Schwenk: Ganz unter uns, Leute!

Rethorischer Schwank: Wir wissen ja eh alle, wie eine Dodge Viper aussieht. Oder?

Weil: Ich hab eine gesehn, fotografiert, aber ich kann sie nicht zeigen. Nicht so richtig.

Übrigens: Habt Ihr gewußt, daß es zu einer Viper einen maßgeschneiderten Stoffpyjama gibt? DEN kann ich zeigen.

viper02.jpg (25552 Byte)

Ach, was hat mich das gefreut, als ich an diesem etwas tristen Truck-Stop nahe St. Ruprecht an der Raab vorbeirollte und die Ladung gerade für einen Asugenblick sah, aber sofort als bemerkenswert einstufte. Das Wendemanöver kostete viel Zeit, denn diese Bundesstraße ist zweitweise völlig überlastet.

Als ich mich dem Transporter näherte, waren drei massive Köpfe unter einer Laube so deutlich in Bewegung gekommen, daß ich es vorzog, als erstes zu den Jungs rüberzugehn. Denn sie waren ausnahmslos gebaut wie Henker. Kroatische Crew, das hatten mir die Nummerntafeln des Transporters verraten.

viper03.jpg (26662 Byte)

Ich sprach sie englisch an:
"Ist das eure Fuhre?" (Mit dem Daumen hindeuten.) Drei Köpfe nickten, finstere Blicke.
"Dodge Viper?"
Drei Köpfe nickten, drei spärliche Lächeln.
"Wow! Ich mach ein Foto."
Ein spärliches Lächeln. Okay. Mehr ging leider nicht. Ich wollte mir keinen Ärger einhandeln. Wer auf solchen Abwegen mit einer Viper unterwegs ist, hat möglicherweise nicht diese entspannte Beziehung zu einem Automobil, wie sie mich und meinen alten Renault Clio verbindet.

Wer nun zufällig NICHT weiß, wie dieses muskulöse Gerät aussieht, genau SO! (Da stehen auch etliche Fakten.) Übrigens: RT meint Road & Track, also: Straße und Rennstrecke. Und wenn wir schon über giftige Schlangen reden, die AC Cobra hab ich längst im Sack.

[33/04] [reset]