martin krusches [flame] backroads
Neudorf bei Wildon: Steyr Puch Pinzgauer 712 M (Dreiachser)


pinz712m4.jpg (19350 Byte)

Wieder südlich von Graz, diesmal Neudorf bei Wildon. Der Einser-Pinzgauer auf drei Achsen. Baujahr 1976. 87 PS. Im Sommer 2003 für 6.900,- Euro angeboten. (Ja, okay, ich hätte mich schlauer anstellen können und zum Beispiel NICHT gegen die Sonne fotografieren.)

pinz712m5.jpg (18754 Byte)

Die aufgesetzte Kiste gleicht der Sanitätskabine, wie man sie am 2er-Pinzgauer sieht. Die glänzende Lackstelle auf dem ersten Foto (oben) läßt erahnen, wo das Rote Kreuz auf weißen Grund gewesen ist.

pinz712m6.jpg (17845 Byte)

Die angehängte Feldküche sieht einer M58 von "Geburth" in meinen Unterlagen sehr ähnlich. Vielleicht eine spätere als die 1958er-Version, wie sie dann von "Jurnay & Wolfrum" oder "Mautner Markhof & Wolfrum & Enco" angeboten wurde. (Muß ich noch klären ...)

[Markenübersicht]
reset [53/04] home