martin krusches [flame] backroads
Wien: Porsche 911 T Coupé


porsche_911_t1.jpg (24700 Byte)

Das war wieder einmal so ein Fall, wo ich mit ein paar Leuten unterwegs bin. Und die wundern sich, weil ich so plötzlich abbiege. Fast wie fluchtartig. Sie bleiben ratlos stehen, schauen, was ich tue. Na was?! Nachdem ich in Wien aus den Augenwinkeln ein Signal erhalten und prompt diese Jahrhundert-Maschine entdeckt hatte. Hinrennen und fotografieren.

porsche_911_t.jpg (23257 Byte)

Allein die markanten "Fuchs LM-Räder" sind ja schon weithin sichtbares Signal. Ich tippe bei diesem Klassiker auf ein Baujahr zwischen 1968 und 1972. Ein 71er? Was für ein Fund! Etwas abgenutzt, keine Spur aufpoliert, also vermutlich von einem beherzten Menschen für den Alltag hergebeutelt.

porsche_911_t2.jpg (24038 Byte)

Diese Porsche-Version basiert auf der Arbeit von Ferdinand Alexander Porsch, dem Sohn des großen Ingenieurs. Der 911er wurde als Nachfolger des 365ers mit der Bezeichnung "901" auf der Frankfurter Automobilausstellung von 1963 präsentiert. Da sich aber Peugeot Zahlencodes mit der 0 in der Mitte hatte schützen lassen, wurde daraus die 911.

reset [10/06] home