martin krusches [flame] backroads
Istanbul: Anadol Pikap


b363_anadol_pikap.jpg (55032 Byte)

Ist ja nicht so schwer zu erraten, daß "Pikap" die türkische Version von "Pickup" ist. Oder? Ich hatte schon einige dieser Wagen in den Straßen gesehn und nicht kapiert, daß ich falsch lag. Mit der Annahme, japanische Massenware vor mir zu haben.

Knapp vorbei ist eben auch daneben. Der coupéhafte Zweitürer von Anadol hatte mir dann klar gemacht, daß ich mich schleunigst nach so einem Pickup umsehen sollte, weil er mir wohl nirgends sonst je wieder begegen würde. Dann stand der da mitten in einem Lokal, wo rundum keine brauchbaren Positionen für Fotos zu haben waren. Egal. Die mir bisher unbekannte Marke ist nun festgemacht. Der „Anadol“ war von „Otosan“ gebaut worden. Das ist ein Kürzel für „Otomobil Sanayi“, was etwa „Automobilindustrie“ bedeutet.

reset [38/06] home