martin krusches [flame] backroads
Unterwegs: Opel Antara


b393_opel.jpg (31331 Byte)

Der Grenzgänger. Das suggeriert die Werbung. Ich habe natürlich nicht versucht, den sensationellen Fernsehspot mit diesem Allrad von Hausdach zu Hausdach nachzuhüpfen. Statt dessen hab ich mit dem komfortablen Neuling etwas winkelige Wege zwischen lieblichen Wiesen der Oststeiermark abgekurbelt.

b393_opel_antara.jpg (33327 Byte)

Eben war noch sonniger Frühling; aber auch heftiger Schneefall hätte mir in diversen Steillagen keine Sorgen gemacht. Mit seinen fahrdynamischen Systemen und ausreichender Kraft, die von der Elektronik smart verteilt wird, fährt man diesen Opel aus jedem Graben und auf jede Alm. Vor allem auch mitten ins städtische Leben hinein, wo er, so die Intention der Designer, jederzeit gute Figur machen soll.

b393_antara.jpg (18339 Byte)

Der Allrad im Stadtverkehr, das heißt, den anderen die Sicht verstellen und durch hohes Gewicht die ganze Performance fressen, die in der Motorenentwiklung an Leistungszuwachs erarbeitet wurde. Mit dem 150 PS starker Zweiliter Diesel kommt man passabel voran. Aber ... ich bleibe ratlos, wozu diese großen Allradler jetzt auch noch speziell als Stadtfahrzeug ausgegeben werden. [Leihgabe: Autohaus Weberhofer]

[Markenübersicht] [Für Stunden]
reset [14/07] home