martin krusches [flame] backroads
Unterwegs: Mercedes-Benz C 220 Classic CDI


b404_c_klasse.jpg (27766 Byte)

In diesem Auto war ich sofort ein besserer Mensch. Die Tür schloß leise, das Triebwerk summte, kein Bedürfnis mehr, irgendjemandem irgendwas zu beweisen oder irgendwo schneller sein zu wollen als irgendwer. Die Qualitäten dieser Neudeutung der C-Klasse (4. Generation) sind ein wohliger Puffer gegen die Unfreundlichkeiten des heutigen Straßenverkehrs.

b404_c_220.jpg (38949 Byte)

Mit leichten Fuß gebietet man dem kräftigen Diesel. Für die Bremse genügt die große Zehe. Das Automatikgetriebe macht einen ruhigen Job. Daß der Wagen auch (Aber zack!) Tempo machen kann, ist klar. Für meinen Geschmack auf jeden Fall hinreichend. (Werde ich alt?)

b404_mercedes.jpg (27452 Byte)

Der C 220 Classic CDI mit Automatikgetriebe und 170 PS ist ja kräftig aufgestellt. Na klar! Mehr Drehmoment, mehr Beschleunigungsvermögen; davon kann man immer träumen. Aber wach zu sein, im Gehackten zwischen Weiz und Graz, das braucht doch keine Rakete in Bodennähe. Komfort? Na geh! Ist das Wasser naß? Diesen Mercedes hab ich schweren Herzens wieder zurückgegeben. [Leihgabe: Mercedes Harb]

b404.jpg (29226 Byte)

[Markenübersicht] [Für Stunden]
reset [26/07] home