martin krusches [flame] backroads
Unterwegs: Fiat Bravo 1900 JTD


b405_fiat_bravo.jpg (34697 Byte)

Da ist nun der Tipo-Nachfahre. Ein weich gerundeter Keil, der einen gelassen anblickt. Leichtfüßig. Das war meine erste Assoziation, als ich damit vom Platz gerollt bin. Und rüber, und runter, und quer durchs Gehackte, von Koglhof zum Stubernbergsee.

b405_bravo.jpg (31109 Byte)

Die Tafel „Gefährliche Kurven“ hat mir nur ein müdes Lächeln entlockt. Entspannt auf der Bundesstraße, durch Kreisverkehre, im Inneren Hartbergs, ob eng oder weitläufig, was heißt schon „Kompaktwagen“? Ich bin über 1,80 groß, mein Gewicht verschweige ich gerne, und der 1900er “Bravo“ mit seinen 120 (Diesel-) PS hat sich in allen Abschnitten sehr gut angefühlt.

b405_fiat.jpg (30638 Byte)

Egal ob hier ein wenig zu rangieren war, dort eine kräftige Steigung gefressen werden wollte. Kein Zweifel, das hätte alles auch mit Familie und Gepäck an Bord gut geklappt. Naja, rot hätte ich ihn noch lieber gemocht. [Leihgabe: Schreiner-Seidnitzer]

b405.jpg (27188 Byte)

[Markenübersicht] [Für Stunden]
reset [28/07] home