martin krusches [flame] backroads
St. Ruprecht: Ford Mustang II


b407a_ford_mustang.jpg (45153 Byte)

Die großen Nüstern werden für das gegebene Tiebwerk (esch Zylinder Reihe) nicht gerade lebensnotwendig sein. Aber es gibt dem Ghia-Design gewissermaßen etwas Außereuropäisches. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, daß dies der gleiche 2er-Mustang ist, den ich irgendwann im vorigen oder vorvorigen Jahr in Gleisdorf entdeckt hatte. Da war das Stück freilich noch in einem etwas (wie soll man sagen?), naja, rohen Zustand: LINK.

b407b_ford_mustang.jpg (34870 Byte)

Aber die Fundstellen liegen nur wenige Kilometer auseinander, das macht die Mutmaßung plausibel. Die zweite Lackfarbe über der C-Säule ist insofern bemerkenswert, als sie ein Stilelement aus der Welt der Kutschen aufgreift. Beim "Landaulet" war dieser Dachbereich aufklappbar und daher aus einem anderen Material, daher auch in anderer Farbe als der Rest des Daches. (Darin liegt ein Stichwort, nämlich "Landauer", das kaiserliche Hintergründe hat.)

b407c_ford_mustang.jpg (23860 Byte)

Hier eine noch deutlichere Ansicht der "Landaulet-Passage", die auf versunkene Kutschen-Welten verweist.

b407d_ford_mustang.jpg (31919 Byte)

[Markenübersicht]
reset [29/07] home