martin krusches [flame] backroads
Gleisdorf: Ford Mustang IV


b409_ford_mustang.jpg (26361 Byte)

Ich hatte mir zwar schon vor einer Weile vorgenommen, hier die Nummerntafeln unkenntlich zu machen. Aber diese scheint mir so sensationell knapp, das will gezeigt werden.

Vor Jahren war ich dieser Mustang-Version gegenüber noch ausgesprochen unduldsam gewesen. Warum? Weil ich im Grunde konservativ bin und mir die ganzen Ponies nach der ersten Generation nicht gefallen haben. Drum habe ich mich über den auf Hochglanz polierten Stang in Amerika so abschätzig ausgelassen.

b409_ford.jpg (30991 Byte)

Als ich jetzt auf dem Parkplatz beim Supermarkt erneut eine vierte Generation sah, kam er mir nicht mehr so verachtenswert vor. Bieder schon. Daran ändern auch seine kräftigen Dimensionen nichts. Und die etwas ins Nebulose tendierenden Konturen. Ach! Ich bemühe mich ja. Aber mit solchem Design, falls es eines ist, kann ich nicht warm werden.

b409_mustang.jpg (32721 Byte)

Egal! So war eben die Zeit. 1993 bis 204. Uuups! Ich hätte ihn für älter gehalten. Na, ich fang schon wieder zu lästern an. Aber eine Plattform von 1977, hinten eine Starrachse, Nein, Avantgarde ist das nicht. Vielleicht wird ihn ja genau all das dereinst zur Rarität machen. Denn irgendwie sieht er doch interessant aus.

[Markenübersicht]
reset [29/07] home