martin krusches [flame] backroads
Gleisdorf: Pontiac GTO II


b414a_pontiac.jpg (31983 Byte)

Mein Sohn hatte mir einen SMS geschickt: "GTO beim Kloster". Ich dachte, es wird das Oldsmobile aus der Gegend sein, das ich schon seit 2003 auf den "backroads" stehen hab. Die zwei Autos sind ja formal durchaus verwandtschaftlich gehalten.

b414a_pontiac_gto.jpg (29764 Byte)

Aber nein, als ich kurz darauf das Kloster umrunde, finde ich den GTO der zweiten Generation. Der Vorgänger dieses Coupés ist gewissermaßen die Mutter aller Muscle-Cars. [Feature] (In meiner ScaleCar-Sammlung steht der Einser längst.) 1968 stand bei GM ein Redesign des A-Body auf der Tagesordnung.

b414c_gto.jpg (35713 Byte)

Damit kommt der Brocken nun wesentlich aggressier daher, die erste Generation war ja noch sehr nahe am "Bürgerkäfig" geformt. Ich bin natürlich gleich draufgekommen, warum der GTO hier steht ... siehe dazu Logbuch-Eintrag #30!

[Tattoo & Hot Rod] [Markenübersicht]
reset [36/07] home