martin krusches [flame] backroads
Unterwegs: Skoda Fabia Kombi


b431_skoda.jpg (29727 Byte)

Ich sehe eine dezente, flott geformte Frontpartie an einem Wintertag, der gerade wie ein Herbsttag daherkommt: kühl, verregnet. Und ich lande in einer heimeligen Stube. Nein, es ist ja von einem Kombi die Rede, der außen länger aussieht als innen. Der Skoda Fabia in der zweiten Generation. Das unfreundliche Wetter ist sofort vergessen. Was mit dem enormen Stauraum eigentlich als Langfuhre gelten müßte, kann äußerst komfortabel bewegt werden. Damit wäre umrissen, was den stärksten Eindruck macht: Man fühlt sich gut aufgehoben und das Fahrwerk läßt ahnen, daß auch kräftige Zuladung daran nichts ändern würde.

b431_skoda_fabia.jpg (32821 Byte)

Der Laderaum mißt rund 480 Liter, bis zu 1.460 Liter, wenn man die Rückbank umlegt. Zugriff über eine mächtige Heckklappe. Der 80 PS starke Turbodiesel ist natürlich nicht für angeberische Ampelstarts gerüstet. Wozu auch? Dieser Fabia überläßt schrilles Auftreten anderen Akteuren und bleibt auf ein paar grundlegende Qualitäten konzentriert. Neben dem Combi gibt es ihn ferner als kompakten 5-Türer und als Stufenheck-Version. [Leihgabe: Skoda Weiz]

b431_fabia_kombi.jpg (29591 Byte)

[Für Stunden]
reset [11/08] home