martin krusches [flame] backroads
Gleisdorf: Ford Mustang Boss 302


b459_ford_mustang.jpg (44613 Byte)

Ein anwesender Mustang-Fahrer meinte, dieses Auto sei ein Fake, habe nicht einmal aus eigener Kraft herfahren können, wäre daher auf den Platz gerollt worden. Ich hab den Fastback dann aber sehr wohl fahren gesehen und vor allem gehört. Der Sound war auf jeden Fall einschüchtern.

b459_mustang_boss.jpg (23560 Byte)

Ich hab ihm allerdings nicht unter die Haube geschaut. Und vielleicht gibt es ja in der Stang-Community gelegentlich ein wenig Eifersucht. Es ist die dritte Generation des Pony-Car, Modelljahr 1969. Der "Boss" ist ein Kind der Trans Am-Rennserie und die Aufschrift 302 (Cubic Inch) steht für 4949 ccm, also eine mächtige Fünfliter-Maschine.

b459_mustang_boss302.jpg (28685 Byte)

Jalousie am Heck, Gelb und Mattschwarz dominieren, das waren die klassischen Kampfgewand-Farben in meinen Bubentagen. Solche Mustangs fuhren auch Rekorde auf den Salzseen von Bonneville. Eine blasse Variante im Format 1:87 steht in meiner Sammlung: [link] Tja, dieses breite Grinsen muß man sich leisten können:

b459_ford_mustang_203.jpg (28949 Byte)

[Markenübersicht] [Tattoo & Hot Rod]
reset [44/09] home