martin krusches [flame]: norber gall / fette beute [33/04]
Dottore Fiat


dottore.jpg (21447 Byte)

Das ist Norbert. Gall.

"Der Weg zur fetten Beute war vorgezeichnet, mein Verhältnis zum Auto war und ist sehr innig. Geprägt haben mich der rostige Fiat 850D meiner Mama, mit dem sie mich immer vom Kindergarten abholte und der hellgrüne Simca 1308 meines Vaters, der hatte auf den Sitzen so ein wildes "Safari" Muster.

Autos zu fotografieren begann ich ungefähr mit 12 Jahren, die allererste Ablichtung war ein schwarzer Mini. Leitgedanke war, die Autos zu fotografieren, die in wenigen Jahren aus dem Straßenbild verschwinden werden, einfach um sie nicht zu vergessen. Selbst stolzer Besitzer eines Fiat Brava 1.8 ELX in (rosso fiamma), hängt mein Herz besonders an den Turiner Wägelchen, vorzugsweise mit irgendeiner Spezialkarosserie.

Steh auch total auf englische Kitcars und '70er Japaner. Man sieht, ich kann mich nicht festlegen."

dottore2.jpg (20472 Byte)

(Der Dottore in einem 1500er.)

[reset]