martin krusches [flame]: norber gall / fette beute [46/05]
Dottore Fiat


Beispielsweise. Wie das so kommt ... ein Beispiel: Der Moment von dem unsereiner oft träumt - einsame Landstraße, weit weg von daheim. Sonne, Freiheit, gute Musik. Und dann fährst du plötzlich bei diesem Autofriedhof vorbei, und beim ersten schnellen Hinsehen weißt du sofort: das wird jetzt einer deiner großen Momente. So geschehen mitten in der portugiesischen Einöde, zwickt's mi und so.

Musste all meinen Mut zusammennehmen um den finsteren Typen (neben ihm lag natürlich auch der obligatorische Schrottplatzköter in Kalbgröße) am Eingang um Fotografiererlaubnis anzubetteln (wuh, der war vielleicht mißtrauisch).

Diese Hürden genommen, erschloss sich mir ein kleines Paradies.

Norbert Gall

dottore02.jpg (37077 Byte)

Die Farbe passt ihm ausgezeichnet: Fiat 1100, fast ein bisschen Rosso Scuderia. Beim Identifizieren eines Millecento tu ich mir immer ein bissl schwer, aber ich meine, nach den dezenten Heckflossen und den noch abgerundeten Seitenfenstern zu urteilen ist es ein 1100D, gebaut ab 1957. [Markenübersicht]

[reset]