martin krusches [flame]: norber gall / fette beute [21/04]
Fiat 133


gall03.jpg (24564 Byte)

Das Bild zeigt dir einen 133er, ist wahrscheinlich nur den eingefleischtesten Fiat Fans ein Begriff, man hält ihn meist für einen 127er oder einen 126er. Er ist der direkte Nachfahre des 850 selig, eine Klasse höher positioniert als der 500 bzw. später 126 und unvergessen eingebrannt in meinen Kindheitserinnerungen (meine Mutter holte mich in so was immer vom Kindergarten ab, kann mich heute noch an den lässigen Heckmotor Sound erinnern).

Waren in Winzendorf, Metropole des niederösterreichischen Steinfelds, das auch nur wenige kennen. Eigentlich waren wir bei einer Kommunion, aber alte Autos gibt’s ja überall. Am Fußweg zur Feier stand der Kleine wohlbehütet unter dem Vordach einer mittelständischen Behausung, was auf einen Hoffnungsschimmer als Restaurationsobjekt deutet.

[Typenübersicht]
[reset]