martin krusches [flame]: norber gall / fette beute [23/04]
Fiat 128


gall05a.jpg (22923 Byte)

Der 128er ist von der ersten Serie, erkennbar an den schmalen Heckleuchten hinten und den runden vorne, wie die Stoßstangen, wunderbar eingefasst in Chrom. Seit ungefähr zwei Wochen stand diese Präziose in einer verlassenen Sackgasse im 21. Bezirk, beim Heimstauen aus meiner Arbeit hab ich den Centoventotto immer von der Straße aus sehen können.

gall05b.jpg (16858 Byte)

Hab mich endlich aufgerafft, dorthin abzubiegen und den Schatz zu "bergen". Gute Entscheidung, einen Tag später war er nimmer dort. Da ein Schild "wird angemeldet" in der Windschutzscheibe klebte, hoffe ich, er lebt noch und bekommt ein zweites, restauriertes Leben.

gall05c.jpg (16226 Byte)

128er sind eigentlich ausgestorben, nicht einmal mehr von der letzten Serie (die mit den riesigen, quadratischen Heckleuchten) sieht man sie noch, ganz zu schweigen von den endgeilen 128 Combi Coupé. War früher nicht so. In meiner Kindheit stand ein roter viele Jahre vor unserem Haus und ich fand ihn schon damals faszinierend weil irgendwie so anders.

[Typenübersicht]
[reset]