martin krusches [flame]: norber gall / fette beute [28/04]
Fiat 650 Cabrio


gall18.jpg (21202 Byte)

126 Cabrios hab ich schon öfters gesehen, meist werden sie leider als "lustige" Werbefahrzeuge für irgendwelche Frisörsalons oder Tanzschulen missbraucht. Dieser "Elefantenrollschuh" ist aus zwei Gründen etwas Besonderes: er trägt keine Werbeaufschrift und es ist keines der bekannteren "pop" 126er sondern ein Modell von "Vanessa Cars 650", wie auf den Typenschildern zu lesen war.

gall18b.jpg (24068 Byte)

Besagter Auto-Erlebnispark in Theresienfeld. Meiner Liebsten wuchsen gerade die ersten grauen Haare, trotz ihrer Geduld. Aber kannst bei so einem Schatzi einfach vorbeirauschen? In mir schrie es "mach ein Foto von mir!" Und ich tat wie mir geheissen. Dachte an das lila 650 Cabrio von Vanessa Cars in Innsbruck.

Diesmal würde es wohl eines der bekannten pop-Cabrios sein. Irrtum! Hier stand eine Schwester der lustigen Innsbruckerin, das Typenschild hab ich gleich mitfotografiert, den Schriftzug findet man wohl nicht allzu oft.

gall18c.jpg (16519 Byte)

[Typenübersicht]
[reset]