martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
VW K70


gall82.jpg (37801 Byte)

Muss wohl 1970 gewesen sein, als der unglückliche K70 vorgestellt wurde. Vielleicht wär ja alles anders geworden, aber er wurde halt nur Zweiter damals bei der Wahl zum Auto des Jahres, hinter dem Citroen GS. War schon in meinen Kindheitstagen ein Exot und hatte für mich immer dieses kultig-kantige Design, selbstgehäkelten Klopapierüberstülper im Heckfenster inklusive.

gall82b.jpg (34068 Byte)

O Freude, wenn du dann eines Tages in einem Kaff namens Witten bei einem Schrottplatz vorbeikommst wo gleich drei davon vor sich hin gammeln. Der Platz ist überhaupt a Sensation: ein mir unbekannter Uralt-Kombi (vielleicht ein alter Kapitän oder so?) versumpert da neben einem Haufen Opel Blitz Feuerwehren und das daneben scheint ein Peugeot D3A oder Renault 1000kg zu stehen, auf jeden Fall einer dieser schrulligen alten Franzosenlaster. Das Wrack von dem DKW Munga war dann noch eine kleine Zugabe.

gall82c.jpg (28208 Byte)

[Dieser rare Fronttriebler war eine Kooperation von VW und NSU, der etwa vier Jahre in Produktion war und dann ziemlich gründlich verschwunden ist. martin]

reset [49/04] home