martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Fiat 500 A Topolino


gall83.jpg (27882 Byte)

Sonntag später Nachmittag, die letzten Sonnenstrahlen und die müde Fahrt nach Hause, von wo immer man auch kommt. Das ist so die Zeit wo man ein bissl deprimiert den Montag heraufdämmern spürt und am liebsten die Zeit anhält. Genau an diesem toten Punkt fährt auf einmal ein kleines Mäuschen in mein Leben - danke Topolino, du hast mir diesen Abend wirklich versüßt. Ob Vorkrieg oder Nachkrieg, so genau kann ich die ersten Serien leider immer noch nicht unterscheiden. Ein richtig kecker Evergreen, der kleine Nager.

[Die Modifikationen des B-Topolino haben ja hauptsächlich unter der Motorhaube stattgefunden. Richtig? Und solange niemand was anderes behauptet, sag ich: Das Fehlen eines Rolldaches sollte ein Hinweis auf den A-Topolino sein. Der 1948 vom B-Topolino abgelöst wurde. martin]

[Typenübersicht]
reset [49/04] home