martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Stola Monotipo Concept


gall97a.jpg (26769 Byte)

Der gierigste Hammer war der Stola Monotipo. Heiße Kombination. Hat irgendwas von dem seligen 935er Porsche, der als "Moby Dick" bekannt war und den ich in Deutschland mal als Nachbau der Firma dp gesehen hab - lang ists her. Das Abarth Emblem passt trotzdem, immerhin gab es in den 60ern auch eine Kleinserie Porsche Carrera Abarth. Wird wohl ewig Studie bleiben, geistert nun auch schon einige Male durch die Presse, der Monotipo.

gall97b.jpg (27106 Byte)

(Und was man auf dem Foto nicht sehen kann: die Türen klappen schräg nach, vorne oben auf. Ja, mit Porsche hat’s Alfredo Stola auch schon getrieben. Und dieser 335 PS-Flieger sei eine Homage den "Abarth Monotipo", heißt es. martin)

[Stola S86 Diamante]
reset [53/04] home