martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Fiat 124 Special T


gall142a.jpg (36687 Byte)

Beim legendären 124er (1966-1974) muss ich immer ganz schön aufpassen, dein Hirn gähnt "schon wieder ein Lada" und man sollte sich das Ganze halt aus der Nähe anschauen, bevor man das Teil links liegen lässt. In Italien ists einfacher, da gibt's kaum alte Ladas und die Chance aufs Original ("Fiat's Echter") ist dramatisch erhöht.

gall142b.jpg (31447 Byte)

Da schaute nun dieses kantige Heck aus einer Parklücke und nach jener obligaten Lada-Gedenksekunde hab ich das Teil von allen Seiten belagert und fotografiert. Und - oh Entzücken! - meine Neugierde wurde gleich mit einem der seltenen Special-T belohnt. A echte Ansage, schwarz eingerahmte Doppelglotzer vorn und die 1,4 Maschine mit 80PS aus dem Spider unter der Haube.

[Typenübersicht]
reset [15/05] home