martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Maserati Biturbo 222 SE


gall148.jpg (26833 Byte)

Verdammt, hätte ich mir doch von dem roten Biturbo die genaue Bezeichnung notiert. Von dem gibt's mehr Versionen, als ich mir je merken konnte. Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, war's ein 222 SE, aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer - allein vom Biturbo 222 gibt's schon wieder vier verschiedene Unterarten.

Schaun eh alle verdammt gut aus, vom Design her hat der Biturbo-Keil sowieso jeden 3er BMW an die Wand gespielt. "222" löst man auf mit 2 Türen, 2 Liter Hubraum und 2 oben liegende Nockenwellen, gute Ansage für 1988. Die Motoren waren aber ziemliche Diven, laut einigen Quellen der Hauptgrund, warum der Biturbo kein anhaltender Erfolg war. Gesehen in London, dem Maserati-Mekka.

reset [18/05] home