martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Arola 16


gall157a.jpg (39580 Byte)

Die Bubblecars, wie man sie gerne nennt, hatten nach dem WK2 auch in Frankreich riesen Erfolg. Sie hielten sich lange und verschwanden im Gegensatz zu uns nie richtig, verstopften Städten sei Dank. Die heutigen Mopedautos stammen ja meistens aus Frankreich und ich halte sie für die legitimen Nachfolger der "Voiturettes" der 50'er Jahre. In Amsterdam ist mir diese seltene Spezies gleich zweimal begegnet: Ein wenig kantig, ein wenig spartanisch. Aber es fährt und das immerhin bis heute.

gall157b.jpg (29962 Byte)

Arola 16 heisst das Ding, herrlich skurril. Kaum zu glauben, dass der/die/das Arola 14 mit Motobécane Motörchen (1979- 1982)Urahn der heute so erfolgreichen Aixams ist.

gall157c.jpg (21006 Byte)

[Bubblecars und andere Kleine]
reset [20/05] home