martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Toyota Celica XT 2000


gall221_celica.jpg (25027 Byte)

Sapperlot, jetzt fahr ich seit drei Wochen täglich an dieser Celica vorbei und bis gestern hab ich es nicht geschafft, einfach einmal stehen zu bleiben und auf den Auslöser zu drücken. Das Prachtstück durfte mir keinesfalls entwischen, hab mich also endlich überwunden, in der Nähe einen Parkplatz zu suchen (war nicht einfach und genau dieser Aufwand hielt mich bisher davon ab). Sehr schön!

gall221_xt_2000.jpg (27894 Byte)

Eine Celica aus diesen Jahren (Baureihe 78-81) ist mittlerweile auch schon rar, die Version mit Stufenheck setzt nochmals einen drauf auf meiner persönlichen Seltenheitsskala - geläufiger ist ja freilich das Fastback dieser Jahrgänge. XT 2000 5speed prangt am Heck -- 5 Gänge so auszuloben scheint heute eher "lieb" -- musste ich fotografieren, die Kürzelorgie, ich würde alles wetten, das hätte ich sonst gewiss vergessen. Der 2000er Motor war übrigens top of the range, es gab da noch einen 1600er, wie ich jetzt gelernt habe.

reset [8/06] home