martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Ford Capri RS


gall244_ford_capri_rs.jpg (30683 Byte)

Ich bin im Südsteirischen Gnas über was gestolpert, was man da auch nicht unbedingt vermutet. Ein ruhiger und warmer Samstag Nachmittag, Bummelfahrt durch das Steirische. Auf der Suche nach einer Tankstelle cruisen wir lässig durch den Ort und passieren eine Ford-Werkstatt, da reisst's mich derart, das mir vor lauter Schreck halbert der Stilo abstirbt. Schnell rechts an den Rand gezuckelt, und rein in den Werkstatthof.

gall244_ford_capri_mk2.jpg (26600 Byte)

Da! Der Leibhaftige! Viel zu gut für einen Nachbau, alleine die goldenen BBS Tiefbett-Felgen sind der Hammer. Der Capri RS im Rennanzug. Da gab es ja auch zivile Versionen, die gingen bis zum RS 2600. Im Netz taucht auch immer der Hinweis auf den RS 3100 auf, aber ich habe aufgegeben, Bilder davon zu finden, zu kompliziert wurden die Verzweigungen bei den Capri-Rennfahrzeugen, es gab wohl einige unterschiedliche Aufbauten. Einzig dieser mittige Doppelauspuff lässt mich jetzt einmal vermuten, dass das zumindest motorisch mehr sein muss als ein 2,6 Liter.

[Markenübersicht]
reset [26/06] home