martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Ford Capri Mk II


gall245_ford_capri.jpg (35409 Byte)

Der Ford Capri hat seinen Platz in der Geschichte eh schon sicher. Am öftesten sieht man mittlerweile Autos der Serie 1, mittlerweile gepflegte Liebhaberstücke. Von den späten Modellen, die bis 1986 gebaut wurden, werden sicherlich viele die Zeit überdauert haben, auch wenn man sie seit einigen Jahren im Straßenbild nicht mehr findet - aber die kommen sicher wieder.

gall245_capri_mk2.jpg (46066 Byte)

Und da war noch die Zwischenstufe, die Serie II, die unauffälligste. Geglättet und mit Breitbandscheinwerfern vorne sowie großer Heckklappe ausgestattet als Sammlerstück anscheinend noch nicht wirklich von Interesse. Und so stand ich da in Italien vor dem blauen Capri in Basisversion (dessen alte, italienische Nummerntafel das Auto noch um einiges schöner macht) und konnte diesen Ford im ersten Moment nicht so richtig einordnen. Aber allein die wunderbare Patina dieses Capri hat mir die Augen geöffnet - die Serie II hat durchaus ihre Reize.

[Markenübersicht]
reset [27/06] home