martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Fiat 8V Vignale


gall255_Fiat_8V.jpg (39353 Byte)

Nun arbeite ich ja für diese Firma. Und insgeheim wünsche ich mir den Tag herbei, dass sich jenes Ereignis wiederholt: Supersport mit 8 Zylindern aus der Fabbrica Italiana Automobili Torino. Der 8V. Nach 114 gefertigten Autos war Schluss, man hatte sicher keine einzige Lira daran verdient. Aber dazu werden schließlich keine Denkmäler geschaffen.Derweil wäre es mir fast entgangen, worum es sich hier handelt.

gall255_Fiat_8V_vignale.jpg (35122 Byte)

Wohl versetzte mich die Vignale-Haut in einen Delirium-ähnlichen Zustand, aber ich war mir in meinem Taumel sicher, hier vor einem Maserati A6G zu stehen (was nicht minder sensationell wäre). Schlussendlich war sogar ein Maserati-Schriftzug am Heck angebracht, was die Mimikry perfekt macht. Ein Dank an den Kommentator der Veranstaltung, der mir über Lautsprecher zur Klärung verholfen hat. Also fang ich zum spekulieren an: wenn die Toriner noch ein paar Millionen Punto verkaufen...

[Markenübersicht]
reset [38/06] home