martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Ford Corsair


gall_ford_corsair.jpg (66311 Byte)

Ein naher Verwandter des Taunus 17M kam zwei Jahre später in England auf die Welt - der in der Göße vergleichbare Corsair war wohl auch technisch seinem deutschen Brüderchen sehr nahe. Das Modell ist bei uns nahezu unbekannt, Ford England wurde in Österreich anscheinend eher durch kompaktere Modelle bekannt. Dieser erbsengrüne Corsair stammt aus dem Modelljahrgang '65, erkennbar an den in den Grill integrierten Positionsleuchten und Blinkern. Auch beim Corsair gab man sich sichtlich Mühe (vor allem im vorderen Bereich), dem neuen Modell ein eigenständiges Gesicht zu verpassen, der spitze Schwung des vorderen Kotflügels ist meiner Meinung nach auch wirklich gut gelungen.

[Markenübersicht]
reset [1/09] home