martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Fiat 600 (750)


gall357_Fiat_600.jpg (44449 Byte)

In einer der steilen Ausfallstraßen Triests parkte jeden Tag ein zweifarbiger 600. Von diesem Auto kann ich nie genug Fotos haben, und alleine diese Farbgebung (Schön? Hässlich? Auf jeden Fall gute Beute). Beim Heck kam ich leicht ins Grübeln. Fiat 750 steht da. Nirgendwo ist mir ein Fiat 750 bekannt, und vielleicht ist der Schriftzug auch ein Fake aber eine interessante Geschichte verbirgt sich hinter dieser Farbkombination und dem mysteriösen "750" Schriftzug sicher -- wir werden sie nie erfahren.

gall357_Fiat_750.jpg (30984 Byte)

[Ein Kleinwagen in der Zweiton-Lackierung wie dann erst die obere Mittelklasse, das finde ich schon sehr schön. Ich stelle es mir so vor: Den hat sich jemand sehr gepflegt erhalten, der eben kein radikaler Aufsteiger ist, aber mit wachsender sozialer Sicherheit den Kleinen dezent aufgebrezelt hat. Vielleicht erklärt sich so auch der 750er-Schriftzug. Könnte sein, daß eben einmal eine kleine Schmiede so ein Upgrade aungeboten hat. martin]

[Markenübersicht]
reset [3/09] home