martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Fiat 850 Coupé


gall360_Fiat_850_Coupe.jpg (70501 Byte)

Weit hinter Udine, an der Staatsstraße Höhe Mündung ins furchterregende Kanaltal (warum wird mir IMMER kalt, wenn ich da durch fahre?) residiert ein Gebraucht-Autohändler größeren Ausmaßes. Schon seit Jahren kenne ich diesen orangenen 850 Coupe (wohl ein Ladenhüter - die Technik..?), heuer habe ich es erstmals geschafft, umzudrehen und durch den Maschendrahtzaun ein gar nicht so schlechtes Bild zu machen. Schön steht er da, aber seine Probleme dürften wohl unterm Blech verborgen sein, sonst würde er dort nicht schon so lange herumstehen. Man beachte die Campagnolo Felgen (hach, schön!!!)

[Ist in der Tat beeindruckend, was die damals Leuten, für die ein Porsche eunerreichbar geblieben wäre, für ein schönes Maschinchen gebaut haben. Welztwirtschaftskrise, steigende Energiepreise, es würde mich nicht wundern, wenn es erneut zu einem Splitting käme, nach dem Porsches etc. nur mehr für äußerst gut situierte Leute zu haben sind. Die neue Ära so kleiner Schönheiten wird vermutlich kommen. Das elegante Baby ließe sich gewiß auch ohne Verbrennungsmotor, mit irgend einer anderen Lösung fein bewegen. martin]

[Markenübersicht]
reset [4/09] home