martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Ford Carpri GT 3100 Spa Special


gall369_Ford_Capri_GT.jpg (58745 Byte)

Ich weiß nicht, wann und mit welchem Auto Ford in Spa Francorchamps einmal ein wichtiges Rennen gewann. War wohl Anfang der '70er -- zur Feier des Tages legte man dann gleich einmal ein limitiertes Sondermodell auf, das nannte sich dann GT 3100 Spa Special. Der basierte auf den alltime-ever king of capri, dem RS 3100, der eh schon selten genug ist, von der special edition Spa Special findet sich im Netz leider gar nichts, fest steht nur, dass der RS 3100 in homöopathischen Dosen zu Homologationszwecken gebaut wurde, um mit der Tourenwagen-Version des RS 3100 die BMW CL wieder aufmischen zu können. So eine gibt es ja in der fetten Beute auch schon. (Wieder ein kleiner Kreis geschlossen)

gall369_Ford_Capri_1300.jpg (2277 Byte)

[Bravo! So ein Exemplar muß erst einmal gefunden werden. GT und 3100 klingt in meinen vormaligen Teenagerohren ja ziemlich brachial. Dabei hab ich diese Woche grade eine Muscle Car-Leiste aufgezogen, wo etwa das Doppelte an Hubraum als angemessen gilt. Wahrlich zwei verschiedene Kontinente! martin]

[Markenübersicht]
reset [19/09] home