martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Mercedes-Benz 170 S-D


gall376_MB170_S_D.jpg (59098 Byte)

Nachdem ich neulich früh eine Wohnungsbesichtigung in einer (zu weit) am Stadtrand liegenden Liegenschaft hinter mich gebracht hatte, begab ich mich auf den (zu) weiten Weg zu meinem Büro. Schon bei der Hinfahrt war mir der erbsensuppengrüne Benz mit Kombiaufbau aufgefallen, jetzt galt es nur noch einen Parkplatz zu finden. Gar nicht so leicht im morgendlichen Stoßverkehr, fünf Minuten Fußmarsch bei schon fast 30 Grad waren das Ergebnis.

gall376_MB170_kombi.jpg (29590 Byte)

Eine Hetz im feinen Bürooutfit. Aber das Ergebnis hat vollauf entschädigt, der Benz 170 S-D ist eines der ersten Beispiele eines PKW-Kombinationskraftwagens. Die Bezeichnung S-D stammt aus der letzten Bauphase des W136, zwischen 1953 und 1955, als bereits auch der 180 Ponton gebaut wurde. Gegen den musste der 170 hoffnungslos veraltet wirken! [Die 170er S-D Limousine]

[Markenübersicht: Mercedes-Benz]
reset [29/09] home