martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Autobianchi 500 Giardiniera


gall384_Autobianchi_Giardiniera.jpg (43456 Byte)

Ganz herzallerliebst. Nachdem ich bei unserem ersten Holland Trip 2006 schon einen dunkelblauen 500 Giardiniera aufgestöbert hatte, der auch bei der fetten Beute zu sehen ist, ging es mir diesmal wieder gleich. Wir waren genau einen Tag in der Gegend von Eindhoven unterwegs, und tatsächlich haben wir einen anderen blauen 500 Giardiniera gefunden.

Es ist sogar ein Autobianchi, ab 1968 vergab Fiat die Produktion an Autobianchi, nachdem man selbst den Kombi nicht mehr weiter produzierte und die Bianchina ein Jahr zuvor eingestellt worden war. Dunkelblaue 500 Kombis, meine ganz persönlichen Hollandautos!

[Giardiniera klingt so viel freundlicher als Kombi. Naja, was dort die "Gärtnerin" ist, tritt bei uns eben als wesentlich robusteres Wesen auf. martin]

[Markenübersicht]
reset [42/09] home