martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Renault R4 Plein Air


gall421_R4-Plein-Air.jpg (46621 Byte)

Für ein paar Stündchen habe ich mich in Hamburg doch absondern können vom Rest der Bande. Es war Freitag Abend, also bin ich gleich zur Reeperbahn gepilgert, Schnittmenge von Touristenhorden und den merkwürdigen Gestalten der Nacht. Nicht lange muss man hier verweilen, um ein paar automobile Köstlichkeiten vorbeihuschen zu sehen.

Ob der weiße R4 Plein Air nun ein "echter" ist oder eine der zahlreichen Nachbauten, kann ich nicht verifizieren. Der perfekte, unverbastelte Zustand lässt zumindest doch viel Spielraum für die Annahme, der hier ist einer von knapp über 550 originalen Plein Air, die als fertiger R4 (!) zur Renault-Tochter Sinpar geliefert wurden und dort Türen und Dach verloren, um anschließend als offizielles Renault Modell verkauft zu werden.

[Martkenübersicht]
reset [36/13] home