martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Ghia Aigle MG TD


Vorlauf [...] Bei einer Vorstellungsrunde bei den Schweizer Kollegen war das Wetter dermaßen herrlich, dass sogar mein strebsamer eidgenössischer Begleiter einen Abstecher über Gstaad vorschlug. Da sagt ein Autofan nicht nein, das kann ja nur ertragreich werden.

gall423_Ghia-Aigle-MG.jpg (59852 Byte)

Und als wir da die Ortsumfahrung entlang cruisen, steht vor einer Auslage eines ehemaligen Autosalons einer von zwei jemals gebauten MG TD im Kleid des Karossiers Ghia Aigle. Ghia-Aigle wurde 1948 in Aigle, Kanton Vaud, als Dependance des Turiner Designstudios gegründet. Giovanni Michelotti war damals für die Designs verantwortlich, 1952, ein Jahr vor der Unabhängigkeit der Firma von Ghia, entstand der Roadster mit MG Mechanik. [...] Fortsetzung

[Markenübersicht]
reset [43/13] home