martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Fiat 131 Mirafiori


gall428a_Fiat_131.jpg (35157 Byte)

[Vorlauf] Gleicher Ausflug, ein paar Kilometer weiter. Ein noch lebender Vertreter dessen, was eine Erfolgsgeschichte weiterschreiben hätte können und statt dessen beinahe zum rostigen Sargnagel für die Turiner wurde. Dieses Auto ist der Grund, warum viele den Italienern enttäuscht den Rücken kehrten, and they never came back. Dabei erschließt sich mir schon seit langem die unaufgeregte Stilsicherheit der Linien, wie sie halt nur die Italiener hinkriegen. Wunderhübsch der 1,6er Mirafiori S, in Türkis, unters Blech möchte ich allerdings nicht schauen.

gall428b_Fiat_131.jpg (44130 Byte)

Etwa zur gleichen Zeit, ums Eck der Schalt- und Walt-Zentrale von Fiat Österreich, parkte ein 131 Mirafiori 1400 CL der späteren Serie mit originalen Taferln (bingo!), die Kunststoffstoßstangen wie auch beim Ritmo I wie immer ausgeblichen, aber sonst tadellos beinander. Das Besondere daran scheint, dass es sich um ein Alltagsfahrzeug handelt, Respekt, so einen heiklen Gesellen in unseren Breiten so lange fit zu halten! Tja,

Fiat forever :)
Schönes Wochenende
Dein Dottore

[Martkenübersicht]
reset [7/14] home